Kooperation Schule / Verein

Seit dem Schuljahr 2008 / 2009 arbeitet der SV Breitenbach mit der Landrückenschule Wallroth zusammen. Der Sportunterricht für die Klassen 1 bis 4 für die Kinder aus Wallroth, Breitenbach und Kressenbach findet zum grössten Teil im Dorfgemeinschaftshaus in Breitenbach oder auf dem Sportplatz in Wallroth statt. Das war die Grundlage für eine Zusammenarbeit.

Einmal pro Schulhalbjahr gibt es unter Leitung eines Jugendbetreuers des Sportvereins und der Sportlehrerin ein Schnuppertraining Fussball auf dem Sportplatz in Breitenbach oder Wallroth. Im Mittelpunkt des Trainings stehen einfache Ballübungen, kleine Spiele und Übungen zur Verbesserung der Koordination. Eine Vielzahl der Schüler spielen bereits in den Jugendmannschaften der JSG Distelrasen.

Besucherzähler Homepage

waren seit 1 / 2023 auf unseren Seiten.

Besucherzaehler

waren seit 9 / 2000 auf unseren Seiten.

unterstütze die Jugendarbeit
und aktuelle Projekte mit Deiner Spende